Einleitung

Hallo, mein Name ist Anett Heim (Künstlername Sophie Zen) und ich bin Sekretärin in einer großen Firma. Zudem bin ich selbstständig und habe somit auch noch ein kleines Büro Daheim.

Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend ständig ein unordentliches Zimmer und auch so, ein sehr unorganisiertes und chaotisches Leben. Das einzige, was bei mir zuverlässig war, war meine Unpünktlichkeit.

Erst als ich immer wieder umgezogen bin, habe ich gelernt, was Ordnung ist und wie man diese dauerhaft beibehält.

Gerne will ich ein Entrümpelaktionen und Aufräumideen hier vorstellen.

Diese Tipps habe ich zu dieser Zeit für mich gewählt. Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Bedürfnisse und Situationen. Man kann gerne über alle Tipps und Hinweise nachdenken und es am besten auch ausprobieren, aber wenn man dann merkt, dass es doch nicht das Richtige ist, auch jederzeit zum alten zurückkehren.

Es gibt nur eine Regel: Schmeiße nie etwas weg, das Dir ein wirklich gutes Gefühl gibt.

Leave a Reply

