Jedem Tag ein Motto geben + Motivation Mittagessen

Podcast herunterladen. 

Freitag: Dinge, die wir lange nicht benutzt haben

Besuchertassen müssen nicht in der Küche sein -vor allem nicht, wenn man da wenig Platz hat.

Besuchertassen müssen nicht in der Küche sein -vor allem nicht, wenn man da wenig Platz hat.

Samstag: Gästezimmer

Sonntag: Keller

Montag: Kontakte ausmisten: im Handy Adressbuch durchforsten und Kontakte löschen, andere Kontakte wieder Kontakt aufnehmen.

Dienstag: Herrenlose Dinge in der Wohnung

All meine Dinge, die keinen bestimmten Platz hatten. -Nun haben sie einen!

All meine Dinge, die keinen bestimmten Platz hatten. -Nun haben sie einen!

Mittwoch: Zimmerpflanzen

Donnerstag: Das Auto putzen, aufräumen

Freitag 09.01.15: Gewürzschrank ausmisten

Motivationstext Mittagessen kochen

Es ist 12:00 Uhr und ich möchte mir Gemüsetaler zum Mittagessen braten.

Bevor ich jedoch zur Tat schreite, räume ich die Spuren des Morgens auf: Ich stelle meine Kaffeetasse in die Spülmaschine, räume meine Arbeitsunterlagen vom Morgen an den richtigen Platz: erledigte Dinge räume ich in mein Büro-Ordnungssystem, Dinge die noch nicht fertig sind räume ich mit einem Hinweis, wo ich hier stehe in meinen kleinen Büroschrank am Esstisch. Der Esstisch ist nun wieder frei von Dingen.

In der Küche erwarten mich freie Arbeitsflächen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, werden diese frei geräumt, in dem ich alle Dinge wieder dahin schaffe, wo sie hin gehören. Anschließend putze ich die Arbeitsfläche ab. Ich hole das Gemüse heraus, wasche es in meinem sauberen Spülbecken und gebe es anschließend in meinen sauberen Thermomix zum Zerkleinern. Während die Gemüsetaler braten, mache ich den Thermomix, das Spülbecken und alle Dinge, die ich zur Zubereitung gebraucht habe, wieder sauber. So kann ich mit gutem Gewissen mein Mittagessen genießen und muss hinterher nur noch ganz kurz aufräumen.

Leave a Reply

